[Rolling Stone] 500 best songs of all time (472 und 471)

Samstag vor Ostern und weiter geht es mit der Rolling Stone Best 500 Liste.

Platz 472. Peter Gabriel – ‘Solsbury Hill’. Ich weiß nicht ob ich dazu jetzt noch groß etwas sagen muss. Ich glaube, man kann nicht groß werden ohne diesem Song begegnen. Ist so ein Klassiker. Das Stück ist von 1977. Ich kenne weniger Songs die so eine Melodie und Machart haben, die so im Kopf verhaften bleibt.

Und was haben wir auf Platz 471? The Animals – ´House Of The Rising Sun´. Jahrgang 1964. Wenn man sich das einmal vor Augen führt, dann ist dieser Song 60 Jahre alt. Sechzig. Lassen Sie sich das einmal auf der Zunge zergehen. Ein guter Song, wobei ich habe einen anderen Favoriten von den Animals.

Ich frage mich, ob man sich in 60 Jahren noch an irgendeine dieser heutigen zusammen gecasteten Bands und ihre Musik erinnern wird?

Ein Kommentar

  1. Ruthy

    House of the Rising Sun war einer der ersten Songs, die ich auf der Gitarre gelertn hab, und ich hab ihn knapp 20 Jahre lang in meiner ehemaligen Rockband gesungen ( der Song ist ja bloß 2 Jahre jünger als ich 😂 )

Hinterlasse einen Kommentar