[For MiM & Men] Rasierklingen Derby Extra Super Stainless Double Egde

Im zweiten Durchgang habe ich Derby Rasierklingen ausprobiert und ich muss sagen, dass sie ebenfalls von einer guten Qualität sind. Höllisch scharf, allerdings einen Hauch weniger scharf als die Astra Klingen. Sie sind super über die Haut geglitten, ohne dass ich irgendwelche Hautirritationen hatte oder die Klinge in irgendeiner Art und Weise an den Bartstoppeln gezogen hätte.

Wirklich super.

Interessant zu wissen ist, dass diese Klingen in der Türkei gefertigt werden. Und wenn man ein bisschen im Netz sucht, dann wird meine Wahrnehmung auch bestätigt. Die Klingen schneiden im Allgemeinen sehr gut ab.

Wenn ich die Klinge einordnen müsste, dann würde ich sie nach der Marke Astra positionieren, wobei das wirklich knapp ist vom Ergebnis und alle drei Klingen sehr nah bei einander liegen. Der Abstand ist gering.

Persönliche Favoritenliste

  1. Astra Superior Stainless Double Edge (Die Blauen)
    • Sehr scharfe Klinge, keine Hautirritationen, eine wirkliche 1a saubere Rasur
  2. Astra Superior Platinum Double Edge (Die Grünen)
    • Sehr scharfe Klinge, keine Hautirritationen, gefühlt war die Rasur eine Spur, einen Hauch, nicht so gründlich wie bei der Stainless Version, wobei diese Wahrnehmung meinerseits sehr knapp war
  3. Derby Extra Super Stainless Double Edge
    • Sehr scharfe Kline, keine Hautirritationen, gleitet sehr gut über die Haut und macht eine wirklich gute und saubere Rasur

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar