For MiM & Men – Haslinger Sandelholz Rasierseife

Gut geschäumt, ist die halbe Rasur. Nachdem die Mühle Rasierseife mit Sandelholzduft aufgebraucht ist, probiere ich eine neue Rasierseife aus.

Bisherige Erkenntnis ist, ja, man kann eine Rasierseife bis zum Schluss nutzen und aufbrauchen, aber es wird etwas zäh auf den letzten Metern. Es war schon schwierig die ganze Sache am Ende zum Schäumen zu bringen.

Ich bin dem Duft treu geblieben, weil mir diese würzige, holzige, warme Note gut gefällt. Habe dieses Mal zu der Rasierseife von Haslinger gegriffen. Und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. Der Duft ist intensiver und ausgeprägter als bei der Rasierseife von Mühle. Angenehm kräftig.

Und was mir auch sehr gut gefällt ist der Schaum. Mit etwas warmen Wasser bekommt man unglaublich tollen Schaum hin. Wirklich großartig.

Er ist sehr cremig und hat schon eine festere Konsistenz. Fällt nicht zusammen, wenn man ihn auf den Hals aufgetragen hat.

Perfekt, schlägt aktuell meine Mühle Seife um längen.

8 Kommentare

  1. Ober-Olmer

    Perfekt, Sie sind auf dem richtigen Weg. Tipp: Taylor of Old Bond Street Sandalwood Produkte – HAMMER

  2. Jens

    … es kommt dabei viel auf den Kalkgehalt des Wassers an.

    Im Zweifelsfall nimmt man halt destiliertes Wasser.

    Gruß

    Jens

    • Herr MiM

      Ja, Herr SirOnie, ich kaufe immer nur eine, weil ich hier keinen Shop aufmachen will. Keine Ahnung ob es für Rot oder Schwarz geeignet ist. Das letzte was ich tue, meinen persönlichen Geschmack an Frauen anzupassen.

      • Sir0nie

        Ok. Ich bin halt eher mal auf nen Wechsel aus, je nach Laune. Eine wäre mir zu langweilig auf die Zeit. Esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche.

        Und es sollte nicht heissen, dass Sie Ihren Geschmack den Damen anpassen. Sondern eher welcher der Damen Ihr Geschmack besser gefällt…

        Eine Kollegin im Büro stellt durchaus heraus wenn ihr mein Duft gefällt oder wenn Sie diesen überhaupt nicht abkann. Ändere ich deswegen mein Sortiment? Mitnichten. Nutze ich die Informationen zu meinen Gunsten aus… ? Wenn Sie mir mal wieder auf den Geist geht, klar doch.

        Und ich rede von Seifenduft, nicht was jetzt der ein oder andere Leser wieder denken mag.

Hinterlasse einen Kommentar